Individual nutritional analysis

We detect the concentration off all nutrients from your daily nutrition and lay open possible problem areas that we can solve afterwards.

By the use of a global analysis of a seven day nutrition protocol we detect your optimal supply off all nutrients in detail. To achieve this aim we use the perceived computer-analyzer PRODI which analysis all off your affiliated food. The result is a detailed report about your loaded carbohydrate, protein and fat and also off all vitamins and minerals.

Referring to this report we follow up with another computer-program based analysis which was developed at our institute to identify your personal nutrient requirements via the state of your body and physical activity. This individual report is the base for the evaluation of your daily feeding.

he achievement is a personal clearly arranged and detailed actual-theoretical comparison off all nutrients which is not based on general regards. In addition the analysis contains a written report which includes the most important points and some ideas of improvement for your daily routine.

 > Continue with Personal advisory service

Individuelle Ernährungsanalyse

Wir ermitteln aus Ihrer Ernährung im Alltag den Gehalt aller Nährstoffe, decken mögliche Problemfelder gezielt auf und können diese dadurch beheben.

Durch eine umfassende Auswertung eines sieben Tage Ernährungsprotokolls werden Ihre Zufuhrmengen aller Nährstoffe detailliert ermittelt. Dies erreichen wir durch die Nutzung des anerkannten Computer-Analyseprogramms PRODI in dem alle von Ihnen aufgenommenen Lebensmittel analysiert werden. Im Ergebnis erhalten wir genaue Zufuhrmengen aller Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße als auch alle Vitamine und Mineralstoffe.

Im Anschluss dieser Lebensmittelananlyse gehen wir jedoch noch einen Schritt weiter und ermitteln mit einem durch unser Institut entwickelten Computerprogramm Ihre persönlichen Bedarfswerte, anhand Ihres Körperstatus und der körperlichen Aktivität. Diese individuellen Bedarfswerte bilden im Anschluss die Grundlage für Ihre Auswertung der täglichen Ernährung.

Im Ergebnis erhalten Sie eine übersichtliche und detaillierte Soll – Ist Vergleichsdarstellung aller Nährstoffe, die für Sie persönlich ermittelt wurde und damit nicht auf pauschale Zufuhrempfehlungen beruht. Zusätzlich beinhaltet die Ernährungsanalyse eine schriftliche Auswertung zu den wichtigsten Punkten mit Verbesserungsvorschlägen für Ihren Alltag.

Eine umfassende Ernährungsanalyse bestehend aus 3 Terminen kostet 150,00 zzgl. MwSt.

> Weiter zu Persönliche Beratung